Wellcome to

Association

Badenia

Schüler/-innen Stipendium Burkina Faso

Hiermit möchte ich Sie aufrufen, mit Ihrem Beitrag die qualitativ hochwertige Schulbildung von Kindern in Burkina Faso zu unterstützen. Bildung darf nicht nur eine Sache von Kindern reicher Leute sein. Daher bitte ich Sie um Ihren Beitrag für die Stipendieninitiative Association Badenia (Brüderlichkeit in der Malinké-Sprache). Diese Initiative umfasst Stipendien zugunsten burkinischer Kinder, um diesen eine qualitativ hochwertige Schulbildung zu sichern. Das Stipendium sollte eine Laufzeit von mindestens vier Jahren haben und sollte den Schüler/-innen helfen, die Schule mit der Mittleren Reife abzuschließen.
Mit 2 € im Monat können Sie mit Ihrer Spende einiges bewegen. Mit dem Geld finanzieren Sie direkt und durch eine lokale NGO folgendes:
1. Kauf von Schreib- /Unterrichts- und Lernmaterialien für eine/n Schüler/in
2. Bezahlung von Exkursionen, Projektwochen, Intensiv-Sprachkursen
3. Ausbau der schulischen Infrastruktur (Frühstück, Mittagessen)
Zudem besteht die Möglichkeit direkter persönlicher Partnerschaften über eine Brieffreundschaft (in französischer Sprache) zu Schüler/-innen und/oder deren Familien.
Indem Sie einem Kind die Möglichkeit geben, die Mittlere Reife zu erreichen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu nachhaltiger Bildung und Eigeninitiative der jungen Bevölkerung des Landes. Schon die 2 € im Monat können im Land viel bewirken. Durch Ihren Beitrag können Sie einem Kind eine faire Chance auf Bildung geben.